0261 3048212 rv.rheinland@spd.de

Kürzlich lud der SPD-Regionalverband Rheinland zu einer gemeinsamen Schifffahrt durch das Rheintal mit Kevin Kühnert, dem SPD-Generalsekretär, ein. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad ging die Fahrt zwei Stunden lang vom Deutschen Eck in Koblenz Richtung Braubach und zurück. Der Regionalverbandsvorsitzende Hendrik Hering hieß rund 150 Mitglieder herzlich willkommen, die die Gelegenheit nutzten, um zwanglos mit Bundes- und Landespolitiker:innen in den Austausch zu treten. Zu den Anwesenden zählten unter anderem Roger Lewentz, Hendrik Hering, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Marc Ruland sowie Dr. Thorsten Rudolph und viele weitere. Während der Fahrt gab Kühnert Einblicke in seine politische Arbeit als Generalsekretär der SPD. Er betonte die Bedeutung einer starken Sozialdemokratie für die Zukunft Deutschlands und erörterte die aktuellen politischen Herausforderungen. Sowohl unter als auch auf Deck wurden anschließend weitere Themen diskutiert, Erinnerungsfotos gemacht und das malerische Rheintal genossen. Die Schifffahrt bot den Mitgliedern außerdem die Möglichkeit, sich untereinander über die Aktivitäten ihrer Ortsvereine auszutauschen.